Dr. Med – Was Nun? Wie entscheide ich mich für ein Fach?

Das Studium geht irgendwann zu Ende. Doch was dann? Wie kann ich wissen, welches Fach wirklich zu mir passt? Möchte ich viel Patient*innenkontakt oder lieber gar keinen? Gute Work-Life Balance oder doch lieber viel Action?
Muss ich meine Diplomarbeit in meinem Wunschfach schreiben um einen Ausbildungsplatz zu bekommen?
Wir haben einige Leute versammelt, die nach ihrem Studium verschiedenste Fachrichtungen gewählt haben. Sie werden euch erzählen, wie sie ihr Fach ausgesucht haben und was die Arbeit im jeweiligen Fach beinhaltet.
Patrick wird von seiner Arbeit in der Gerichtsmedizin berichten und warum er dann doch auf die Transfusionsmedizin gewechselt ist.
Matthias erzählt uns, warum seiner Meinung nach die Kindermedizin das schönste Fachgebiet ist und wie herausfordernd das Arbeiten mit Kindern und ihren Eltern ist.

Wann: 27.10., 19 Uhr
Wo: https://us02web.zoom.us/j/86150095674
Meeting-ID: 861 5009 5674
Kenncode: 1234567